Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Abteilungsleiterin: Hella Oberle
Trainingszeiten: Mittwoch 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Ziel dieser Abteilung ist es, auch noch im Alter in jeder Hinsicht beweglich zu bleiben.
Koordination zwischen Körper und Geist, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Reaktion, Rhytmusgefühl Konzentration, all das kann auch noch im hohen Alter trainiert werden.

Dabei helfen angenehme Musik und sanfte Bewegungen, die Muskeln und Sehnen zu stärken, aber nicht zu überfordern.Die Übungen sind breit gefächert, es werden Elemente aus Aerobic, Qigong, progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Stuhl- oder Sitzballgymnastik und vieles mehr angeboten.

An aller erster Stelle steht aber Spaß.Viele kleine Spiele sorgen für körperliche und geistige Fitness und machen eine Übungsstunde sehr kurzweilig.Einfach mal mittwochs von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr in der Bürgerhalle reinschauen und mitmachen.